Verein Windsportgmurtensee
Verein Windsport Murtensee

Über uns

Verein

Der Verein Windsurfing Murtensee wurde im Dezember 2015 von lokalen Windsurfern aus Murten und Umgebung gegründet, welche sich seit Jahrzehnten diesem faszinierenden Sport verschrieben haben.

An der Generalversmmlung im Januar 2023 wurde entschieden, den Verein in WindSportMurtensee umzubenennen und den Vereinszweck zu erweitern. Damit wird den Entwicklungen im WasserFunSport Rechnung getragen und der Verein ist nachhaltig und flexibel auf die Zukunft ausgerichtet.

Der Verein WSM engagiert sich primär fürs Windsurfen, Windfoilen, Wingsurfen aber auch SUPen und Pumpfoilen.


Vorstand

Die Vorstandsmitglieder werden an der Generalversammlung für jeweils ein Jahr gewählt. Er präsentiert sich aktuell wie folgt:

Präsident: Andi Fischer, Murten
Vizepräsident: Christian Dauwalder, Muntelier
Aktuar: Matthias Bergmann, Murten
Kassier: David Jean-Mairet, Murten
Beisitz: Marielle Schär Selby, Murten


Statuten

Hier ein Link zu unsern Statuten.

 



Nachwuchsförderung

 

  • Hang Loose